5000 Kinder leben von Hartz IV

Die Rheinische Post berichtete am 05.11.2018 über unsere Aktion:

Das ist kein Thema der Dritte-Welt-Länder, sagt das „Netzwerk Kinderarmut“ und zeigt die Lage in Leverkusen.

Richtig viel Trubel war am Samstag in der Rathaus-Galerie im Untergeschoss an der Rolltreppe zu beobachten. Zahlreichen Umstehenden wurden gesunde Häppchen gereicht, darunter Couscous-Salat und angemachter Blumenkohl. „Wir wollen mit dieser Aktion sensibilisieren“, sagt Reiner Hilken vom Netzwerk Kinderarmut.

Denn in Leverkusen sei Kinderarmut größer, als die meisten Bürger wissen. Oftmals gingen viele davon aus, dass durch große Konzerne und ausreichend Steuern, genügend finanzielle Mittel vorhanden seien, um Familien einen sicheren Halt zu bieten.

Den ganzen Artikel auf der Seite von Rheinische Post lesen

Teile diesen Inhalt: