Notpakete

Initiative unseres Netzwerks: Lebensmittelpakete für Bedürftige

Bis zu acht dezentrale Verteilstellen – ca. 400 Lebensmittelpakete die Woche: Das „Netzwerk Kinderarmut“ will mit seinen Kooperationspartnern kurzfristig die Lücke schließen, die durch die derzeitige Schließung der Tafel Leverkusen entstanden ist. „Wir können nicht das gleiche tolle Angebot machen wie die Tafel“, erklärt Reiner Hilken, Leiter des Jugendzentrum Bunker für die „Junge Gemeinschaft Leverkusen“ den Träger der Aktion. Auf diese Feststellung legt er Wert. Er sichert aber zu: „Wir wollen schnell akute Notlagen lindern helfen und haben dafür bereits einige Sponsoren und Organisationen ins Boot geholt.“

Weiterlesen …

Frohes Neues Jahr

Das neue Jahr hat begonnen

Nach kurzer Pause zum Jahreswechsel bedanken wir uns als erstes bei allen Geschenkpaten. Sie haben es ermöglicht, dass wirklich alle Wünsche der Aktion „Weihnachtsstern 2020“ erfüllt werden konnten. So viel Engagement und Einsatz sind nicht selbstverständlich, deshalb ein großes DANKE.

Für bedürftige Familien mit Kindern und Jugendlichen haben wir

Weiterlesen …